“Zeit für Zukunft 2”: Unser Ersatzkandidat aus der Ortenau: Benedikt Eisele

“Zeit für Zukunft” – Unter diesem Motto wollen im Wahlkreis Kehl gleich zwei JuLis den nächsten Landtag verjüngen.

Wir haben den Ersatzkandidat Benedikt mal unter die Lupe genommen:

Benedikt ist 29 Jahre jung und arbeitet als Sachbearbeiter Vergaberecht/Verwaltungsjurist. Außerdem ist er Ombudsperson im Landesverband der JuLis Baden-Württemberg.

Was sind deine Schwerpunktthemen?

Kommunales, Wirtschaft und deutsch-französische Zusammenarbeit

Was ist dein Ziel als Landtagskandidat?

Als Ersatzkandidat manage ich den Wahlkampf. Aber generell sollte Politik die Menschen vor Ort besser unterstützen

Warum braucht unser Landtag mehr JuLis im Parlament?

Baden-Württemberg hat den ältesten Altersdurchschnitt aller Landesparlamente. Die Belange von Studierende, Azubis, Schüler, Berufseinsteigern oder jungen Eltern werden da gar nicht berücksichtigt

 

Wir wünschen Yannick und Bene im Landtagswahlkampf viel Erfolg!