“Politik mit Biss” – Regina Sittler möchte die heimische Landwirtschaft von Stuttgart aus stärken.

Mit Regina Sittler aus Lahr steht die nächste bekannte JuLi-Kandidatin in den Startlöchern. Jüngst aufgefallen mit ihrer “Better Call Sittler”-Kampagne will die 30-jährige Zahnärztin die heimische Landwirtschaft von Stuttgart aus stärken. Auch ihr haben wir ein paar kurze Fragen gestellt.

Was sind deine Schwerpunktthemen?

Agrarpolitik, Umweltpolitik.

Welche Ziele verfolgst du politisch?

Ich möchte mich im baden-württembergischen Landtag für die regionale Landwirtschaft einsetzen. Es grassiert aktuell eine Agrarpolitik, die jegliches Augenmaß verloren hat. Heimische Landwirtschaft stärken, den Landwirten fehlende Planungssicherheit zurückgeben.

Warum braucht BaWü mehr JuLis im Landtag?

Ein Durchschnittsalter bei ca. 60 Jahren aller Abgeordneten ist sicherlich nicht repräsentativ für unsere Gesellschaft. Ich bin jung – aber nicht zu jung.

 

Liebe Regina, wir wünschen Dir viel Erfolg im Wahlkampf! Wir sind sicher – Du würdest in Stuttgart einen frischen Wind einziehen lassen.

Mehr über Regina findet ihr hier.