Kandidaturen für den Bezirksvorstand

Hier findet ihr alle bisher bei uns eingegangenen Kandidaturen.

Du willst auch für ein Amt im Bezirksvorstand kandidieren? Dann schicke doch eine Email mit deinem Kandidaturschreiben und einem Bild an .

Bezirksvorsitz

Mark Hohensee

Schwarzwald-Baar

Aufgaben
Liebe JuLis
Ich bewerbe mich für das Amt des Bezirksvorsitzenden der JuLis Südbaden
Hier nur die Punkte was ich im nächsten Amtsjahr zusammen mit euch anpacken möchte. (Mein komplettes Motivationsschreiben stelle ich euch Nachstehend ebenfalls zur Verfügung)

Was will ich im Bezirk anpacken?
•Konkret soll der Bezirk diverser werden (Besondere Fokus auf Frauen und Azubis).
•Die Zusammenarbeit mit den Kreisverbänden intensivieren
•Die Programmatik des Bezirkes ausbauen durch eine Programmatik- Bezirksmitgliederversammlung, sowie die Schaffung eines Erweiterten-Bezirksvorstands, diese Maßnahmen sollen dazu dienen mehr Anträge abzuarbeiten. Damit sollen Anträge aus Südbaden auch zu einem größeren Teil zur Beschlusslage der Julis auf Landesebene beitragen.
•Ebenfalls sollte es eine Bezirkshütte geben auf der wir ein Programmatisches Wochenende gemeinsam verbringen und zu einem Politischen Thema Dozenten einladen sowie auch Anträge schreiben.
Wenn ihr noch Fragen habt dann schreibt mir doch einfach und ich hoffe auf eure Stimme bei der Wahl auf der BMV

Mit freundlichen Grüßen

Mark Hohensee
Informationen ein-/ausblenden

Stellvertretende/R Vorsitzende/r für Organisation

Lisa Fritschi

Schwarzwald-Baar

Aufgaben
Liebe Julis Südbaden,

hinter jedem Verband und jeder Veranstaltung steckt viel Organisationsarbeit. Da ich genau das am allerliebsten mache, möchte ich für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden für Organisation kandidieren.

Für mich ist die Zusammenarbeit der Kreisverbände extrem wichtig. Ich möchte daher Veranstaltungen organisieren, bei denen sich die Kreisverbände untereinander auszutauschen können.

Ich bin Lisa Fritschi, 22 Jahre alt, komme aus dem Kreisverband Schwarzwald-Baar-Kreis und freue mich über Eure Stimme!

Solltet ihr Fragen haben, dürft ihr Euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße
Lisa
Informationen ein-/ausblenden

Stellvertretende/R Vorsitzende/r für Programmatik

Max-Bernhard Kübler

Schwarzwald-Baar

Aufgaben
Liebe Julis, Ich bewerbe mich um den stellvertretenden Vorsitz für Programmatik im neuen Amtsjahr. Ich möchte weiterhin dafür sorgen, dass eure Ideen und Impulse die Programmatik im Bezirk Südbaden und über diesen hinaus stärken und gehört werden. Programmatik ist die Sache vieler und nicht die eines Einzelnen. Aus diesem Grund freue ich mich darauf, mit euch an vielerlei Themen arbeiten zu können. Sei es auf programmatischen Veranstaltungen oder auch im Rahmen der Erarbeitung von Anträgen oder von Änderungsanträgen. Bei Fragen, Anregungen oder etwaigen Sachen mit denen ich euch behilflich sein könnte kommt gerne auf mich zu.
Informationen ein-/ausblenden

Stellvertretende/R Vorsitzende/r für Presse- und Öffentlichkeit

Victoria Klatt

Emmendingen

Aufgaben
Liebe Julis Südbaden,

Seit meinem Beitritt brenne ich für die Arbeit im Bereich der Presse und Öffentlichkeit. Wir sind ein vielfältiger und freiheitsliebender Verband, der eine konforme öffentliche Präsenz verdient.
Darum bewerbe ich mich um den stellvertretenden Vorsitz für PÖ. Im kommenden Amtsjahr habe ich mir das Ziel gesetzt unsere Wirkung nach Außen für Neumitglieder und Interessenten greifbar zu gestalten. Mit Kacheln und Instagram-Reels gewähren wir ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und schaffen eine Plattform für unser liberales Gedankenbild.
Die Julis Südbaden werden im neuen Amtsjahr stark in die öffentliche Arbeit eingebunden. Der kommende Podcast ermöglicht einen Raum für Diskussion und Debatte.
Dieser Austausch ist mir wichtig und aus diesem Grund freue ich mich auf ein Amtsjahr voller Begegnungen und PÖ.
Bei Anregungen, frischen Ideen und Kritik schreibt mir gerne eine Nachricht.
Ich hoffe auf euer Vertrauen!
Mit liberalen Grüßen
Eure Victoria
Informationen ein-/ausblenden

Stellvertretende/R Vorsitzende/r für Finanzen

 

Beisitzer

Amanda Schüle

Konstanz

Beisitz Programmatik

Aufgaben
Liebe JuLis Südbaden,

hiermit kandidiere ich für das Amt des Beisitzers für Programmatik der JuLis Südbaden.

Mein Name ist Amanda Schüle, ich bin 21 Jahre alt und studiere Jura an der Uni Konstanz.

Zu meinen Vorhaben und Zielen:
Mir liegt es am Herzen, die JuLis Südbaden auf Landesebene sichtbarer und aktiver zu machen. Hierfür möchte ich mit dem/der stv. Vorsitzenden für Programmatik aber auch in engem Austausch mit den Kreisverbänden an fundierten liberalen Anträgen und Änderungsanträgen arbeiten.
So stärken wir nicht nur unseren internen Zusammenhalt, sondern profitieren vom Austausch und dem Netzwerk mit Jungen Liberalen aus anderen Ecken des Landes.
Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Organisatoren und PÖlern will ich nicht nur weitere Neumitglieder für die liberale Sache begeistern, sondern auch dafür sorgen, dass wir unsere starken liberalen Positionen nach außen tragen können.
Zudem will ich mich besonders für weitere programmatische Veranstaltungsformate einsetzen. Das anstehende bezirksprogrammatische Wochenende ist hierfür nur ein Beispiel.

Ich würde mich sehr über Eure Stimme am 17. September freuen.
Solltet ihr Rückfragen, Ideen oder Feedback haben, stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße aus Konstanz!

Eure Amanda
Informationen ein-/ausblenden

Ferdinand von Podewils

Rottweil

Beisitz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
Liebe JuLis Südbaden,

Seien es die hohe Inflation, der völkerrechtswidrige Angriffskrieg seitens Russland auf die Ukraine oder die enorm hohen Energiekosten, die Debatte in den sozialen Medien ist nicht mehr wegzudenken.

Daher freue ich mich hiermit meine Kandidatur für das Amt des Besitzers für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bekannt zugeben.
Ich bin Ferdinand, 16 Jahre alt und komme aus dem Kreisverband Rottweil.

Mein Ziel ist es, die großartige Arbeit der JuLis Südbaden attraktiv nach außen hin zu kommunizieren und bestehende sowie geplante Formate ambitioniert zu unterstützen.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, könnt ihr jederzeit gerne auf mich zukommen. Über eure Stimme am 17. September würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Ferdinand
Informationen ein-/ausblenden